Busfahrt zur Mandarinenernte von 22.-27.10.2024 | © Gudrun Fuchs

Reisekatalog

Das REISEJAHR 2024 - unterhaltsam und abwechslungsreich!

 

Das vergangene Reisejahr war gepägt von vielen Reisen im In- und Ausland. Wir durften tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen, neue Freundschaften schließen und sehr schöne und attraktive Plätze besuchen.

Auch heuer haben wir uns wieder sehr bemüht und ein abwechslungsreiches und attraktives Reiseprogramm zusammengestellt und freuen uns, dich wieder an Board unserer Planai-Reisebusse begrüßen zu dürfen.

Wir starten gleich mit Tagesflügen zu tollen Veranstaltungen in das Reisejahr 2024 und lassen uns in der Wiener Stadthalle am 21 Jänner mit  Holiday on Ice "A New Day" verzaubern und verbringen mit dir einen wunderschönen Tag am 8. Februar beim Karneval in Venedig am Markusplatz.  Auf Schloss Burgau lassen wir uns am 14. März vom Ostermarkt inspirieren und lassen von 23. bis 24. März  in Wien im Tiergarten Schönbrunn die ersten Frühlingsgefühle zu.

Unsere Skireisen erfreuen sich besonderer Beliebtheit, daher erkunden wir mit dir vom 17. bis 21. März die großen Skigebiete Salzburgs und Tirol sowie vom 4. bis 5. April Sölden und Obergurgl, bevor die Skisaison dem Ende zugeht und es uns in den Süden zieht, um die ersten E-Bike- bzw. Fahrradtouren zu unternehmen. Der Gardasee von 14. bis 18. April ist hierfür prädestiniert!

Die wunderschöne Krokusblüte auf der Velika Planina in Slowenien besuchen wir am 2. Mai, die Muttertagsgala im Lipizzanergestüt Piber am 11. Mai und am 23. Mai den Pfingstrosengarten Miely, bevor es uns wieder mit dem E-Bike in die Slowenische Steiermark von 18. bis 22. Mai zieht. Die Badesaison eröffnet jedoch die kroatische Insel Krk und verzaubert mit glasklarem Wasser von 26. bis 30. Mai. Aber sie beendet auch die Badesaison von 28. September bis 2. Oktober.

Eine Radtour rund um den Chiemsee am 6. Juni ist bestimmt genauso schön wie der Tagesausflug ins Maltatal - Kölnbreinsperre am 13. Juni bevor wir uns einem unseren Reisehiglight nähern. Wir entdecken dieses Mal die Toskana von 17. bis 21. Juni und genießen die Sonne des Südens ebenso von 23. bis 27. Juni an der Slowenischen Adria in Portoroz.

Sportlich verbringen wir den Juni und den Juli. Von 28. bis 30. Mai wandern wir durch den Salzburger und Tiroler Karwendel sowie am 11 Juli von Zederhaus übers Tappenkar nach Großarl. Den Ybbstal- Donau- und Elrlaufradweg entdecken wir von 2. bis 5. Juli.

Norddeutsche Reiseerlebnisse für Hafenromantiker und Fischliebhaber kommen von 15. bis 20. Juli voll auf ihre Kosten und entdecken Bremerhafen, Bremen, Insel Langeoog und Hamburg.  Kulturfans dafür von 8. bis 10. August in Verona und genießen die Opernaufführungen von CARMEN und TOSCA. Sowie die Seefestspiele Mörbisch "My Fair Lady" am 19. Juli und die Oper im Steinbruch St. Margarethen "AIDA" am 26. Juli.

Den Sommer mit allen Sinnen genießen: Per Rad am 21. Juli rund um den Wörthersee, mit der Familie besuchen wir den Tierpark Herberstein und erfrischen uns anschließend im Stubenbergsee am 25. Juli. Am 8. August und am 5. September verbringen wir noch ein weiteres Mal einen Tag am Strand in Lignano.

Wir wandern nochmal gemeinsam im Pinzgau am 22. August und verbringen einen wunderschönen Ausflug mit Schifffahrt und Gondelfahrt mit der Grünbergseilbahn am 29. August.
Die Wallfahrtskirche am Monte Lussari gilt als Zeichen des Friedens, die Weißenfelser Seen sind ein besonderes Naturjuwel, welches wir am 12. September besuchen.

Glasklar rauschen die Wassermassen über Kaskaden und Wasserfälle durch satte Wälder und steile Schluchten des Plitvicer- und Krka Nationalparks. Eine frische Meeresbrise umhüllt das Inselparadies Kornati und die 3.000 Jahre alte Stadt Zadar, die voller historischer Sehenswürdigkeiten ist. Ich hoffe, auch dich begeistert diese Fahrt und bist von 16. bis 20. September mit an Board unseres Reisebusses.

Die slowenische Glücksformel zum Energietanken findest du in den außergewöhnlichen und vielfäligen Heil-Wasserwelten der Terme 3000, Moravske Topilce von 13. bis 17. Oktober.

Man muss die Feste feiern wie sie fallen, daher besuchen wir im Jahr 2024 das Traubenfest in Meran. Von 17. bis 20. Oktober feiern wir das größte Erntedankfest des Landes mit farbenprächtiger Folklore, viel Musik udnd Südtiroler Spezialitäten. Geerntet wird auch dieses Jahr wieder von 22. bis 27. Oktober an der Makarska Riviera die köstlichen Mandarinen.  Aber wir haben nicht nur Mandarinen im Gepäck, sondern auch tolle Reiseerlebnisse und Eindrücke dieser besonderen Fahrt.

Einen Familienurlaub der Extraklasse verspricht ein schaurig-schönes Halloween im Europapark Rust von 29. bis 31. Oktober und bevor die Adventfahrten wieder das Ende des Reisejahres einläuten, lassen wir uns vom Oberkrainerfest in Bled von 15. bis 17. November musikalisch verzaubern.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Reisejahr mit dir! 



Hier gleich durchblättern:



Hier gibt es den aktuellen Reisekatalog als Download



Oder einfach per Post zuschicken lassen!